Lawyers in Berlin - Meincke Bienmüller Rechtsanwälte

Rechtsanwälte für Architektenrecht, Baurecht, Vergaberecht, VOL/A, VOB/A
Lawyers Berlin

The Law Firm

A warm welcome to Meincke Bienmüller Rechtsanwälte und Notar.

For more than 15 years Meincke Bienmüller has specialized in real estate law and public procurement law and since 2017 Klaus Bienmüller also acts as notary public.

In the field of real estate law, we render legal advice in particular on commercial leases, public and private building law, architecture law, and property transactions. Meincke Bienmüller is mentioned in JUVE Handbook German Commercial Law Firms as well renowned in this business.

Among our long-established clients seeking legal advice are key players in the real estate business (e.g. national and international investors, institutional lessors, funds, project developers, asset managers, building companies, and architects). Furthermore, we advise companies from other industries on issues related to real estate – in particular the conclusion of commercial leases and property transactions.

In the field of public procurement law, we advise public awarding bodies on all issues related to domestic and European calls for bids and tenders. We advise grantees of public awards who are also bound by the building-contractors’ regulations VOB/A or VOL/A and on the contractors’ side, we advise companies from the building and construction industry as well as service providers (e.g. IT firms and facility managers) and freelancers.

Through his notary office, Klaus Bienmüller offers all notarial services (notarizations, attestations and certifications, etc.), with particular focus on notarization of real estate and corporate law deeds and documentation.

Meincke Bienmüller has a network of specialists in other areas of law built up over the years (e.g. corporate, tax, administrative law), and works closely with them should the need arise. Our law firm is a member of IUSFUL EUROPEAN LEGAL NETWORK, a network of European law firms and partners in more than 10 European countries (www.iusful.com).

We are proud of the fact that, since our establishment, numerous clients have relied on our advice and continue to do so today. We would like to have the chance to demonstrate the quality of our service to you also.

Meincke Bienmüller
Rechtsanwälte und Notar
Voßstraße 20
10117 Berlin
Phone +49 (0)30 8870490
Fax +49(0)30 88704919
kanzlei@mb-law.de

Rechtsanwälte in Berlin - Meincke Bienmüller Rechtsanwälte

Rechtsanwälte für Architektenrecht, Baurecht, Vergaberecht, VOL/A, VOB/A
Rechtsanwälte Berlin

Kanzlei

Herzlich willkommen bei Meincke Bienmüller Rechtsanwälte und Notar

Meincke Bienmüller ist seit über 15 Jahren auf die anwaltliche Beratung und Vertretung im Immobilienrecht und im Vergaberecht spezialisiert. Klaus Bienmüller ist auch als Notar tätig.

Im Bereich des Immobilienrechts beraten wir anwaltlich insbesondere im gewerblichen Mietrecht, im öffentlichen und privaten Baurecht, im Architektenrecht und bei Grundstückstransaktionen. Meincke Bienmüller wird im JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien seit Jahren als renommierte Kanzlei genannt.

Zu unseren langjährigen anwaltlichen Mandanten gehören die Hauptakteure der Immobilienbranche (z. B. nationale und internationale Investoren, institutionelle Vermieter, Fonds, Projektentwickler, Asset Manager, Bauunternehmen und Architekturbüros). Darüber hinaus beraten wir Unternehmen anderer Branchen im Zusammenhang mit Immobilienfragen, insbesondere beim Abschluss von Gewerbemietverträgen und bei Immobilientransaktionen.

Im Vergaberecht beraten wir öffentliche Auftraggeber bei allen Fragen im Zusammenhang mit nationalen und europaweiten Ausschreibungen. Außerdem beraten wir Zuwendungsempfänger, die für die Vergabe von Aufträgen ebenfalls an die Regelungen der VOB/A oder VOL/A gebunden sind. Auf Seite der Auftragnehmer beraten wir Unternehmen der Bauwirtschaft ebenso wie Dienstleistungsunternehmen (z. B. IT-Unternehmen, Facility Manager) und Freiberufler.

Rechtsanwalt und Notar Bienmüller bietet in seinem Notariat alle notariellen Dienstleistungen (Beurkundungen, Beglaubigungen etc.) an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im immobilienrechtlichen und im gesellschaftsrechtlichen Notariat.

Meincke Bienmüller verfügt ferner über ein langjährig gewachsenes Netzwerk von Spezialisten anderer Rechtsgebiete (z. B. Gesellschafts-, Steuer- oder Verwaltungsrecht), mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten. Unsere Kanzlei ist Mitglied von IUSFUL EUROPEAN LEGAL NETWORK, einem europäischen Anwaltsnetzwerk mit Partnerkanzleien in mehr als 10 europäischen Staaten (www.iusful.com).

Wir sind stolz darauf, dass zahlreiche Mandanten bereits seit Gründung unserer Kanzlei auf unsere Beratung vertrauen. Wir würden auch Sie gerne von uns überzeugen.

Meincke Bienmüller
Rechtsanwälte und Notar
Voßstraße 20
10117 Berlin
Telefon +49 (0)30 8870490
Telefax +49 (0)30 88704919
kanzlei@mb-law.de